Arco 2014 – der Rückblick

ImgMenuAIm vergangenen Jahr wurde Arco-Bonsai wieder zum Highlight des Frühjahres 2014.

Alljährlich im Mai findet im kleinen wunderschönen idyllischen Ort Arco in Südtirol, der übrigens noch 1907 als der schönste und wärmste Luftkurort Österreichs galt, ein wahres Bonsaifest statt.

Die Tatsache, dass aus fast ganz Europa Bonsaihändler vor Ort ihre Bäume, Yamadori, Schalen und Zubehör zum Verkauf anbieten, ist für Bonsailiebhaber eine Reise wert.

Neben dem unglaublichen Angebot in Sachen Bonsai ist auch die alljährliche Bonsaiausstellung, des in Arco ansässigen Bonsaiclubs, ein Highlight, bei dem Exponate aus ganz Italien ausgestellt werden. Neben dem regen Treiben am Marktplatz und in der Ausstellung finden auch immer nationale Club-Demonstrationen statt.

Bei dem auch heuer wieder ein Gastland bzw. ein Gastclub sein Können präsentieren durfte. 2014 waren es die Kärntner Bonsaifreunde , die mit einem Team nach Arco gesandt wurden, um den Club und unser Land tatkräftig dabei zu vertreten.

vor der Gestaltung

feine alte Rotkiefer vor der Gestaltung

 

nach der Gestaltung

nach der Gestaltung

einige Gestaltungen der teilnehmenden Italienischen Clubs

 


zu guter letzt noch einige Impressionen von Arco Bonsai 2014 die Ausstellung


 

der Markt


 

wir freuen uns schon auf Arco 2015Locandina15B

 

 

bis die Tage……